Dr. Winfried Baßmann - Ihr Kandidat für die Regionsversammlung, den Rat der Landeshauptstadt Hannover und den Stadtbezirksrat Ricklingen

Dr. Winfried Baßmann - Ihr Kandidat für die Regionsversammlung, den Rat der Landeshauptstadt Hannover und den Stadtbezirksrat Ricklingen
Wettbergen

Kandidiert für:

  1. die Regionsversammlung in der Region Hannover - Listenplatz 9
  2. Rat der Landeshauptstadt Hannover - Listenplatz 5
  3. Stadtbezirksrat Ricklingen - Listenplatz 20

 

Dr. Winfried Baßmann, Oberstudiendirektor a.D., ehemaliger Schulleiter des Kurt-Schwitters-Gymnasiums. Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher und pädagogischer Publikationen, Schulbuchautor. Langjähriger Vorsitzender des Sportvereins TuS Wettbergen, Mitbegründer der Kulturkatakombe Wettbergen.

„Bildung ist der Schlüssel zum Leben“. Nach diesem Motto war und ist es mir ein zentrales Anliegen, junge Menschen für das Leben in einer demokratischen Gesellschaft bestmöglich zu qualifizieren. Bildungspolitik ist mir deshalb besonders wichtig, auch und gerade in Niedersachsen und in der Stadt Hannover. Auch dem Sport gilt mein besonderes Engagement.

Sozial habe ich mich in etlichen Bereichen engagiert. Als ein Beispiel sei meine Arbeit bei amnesty international genannt. Ich will nicht hinnehmen, dass Menschen hier und anderswo wegen ihrer Meinung, Religion, Hautfarbe oder ihres Status verfolgt und diskriminiert werden. Soziale Gerechtigkeit ist Aufgabe und Ziel zugleich.